Frühstücksbuffett mit Hörnchen, Saft und frischem Obst

Regelmäßige Themenmenüs

Hochwertige Lebensmittel aus der Region

Küche und Co.

Essen hält Leib und Seele zusammen – das gilt selbstverständlich auch im BRK Altstadtpark! Für das leibliche Wohl in unserem Haus ist deshalb wirklich in jeder Hinsicht bestens gesorgt.

Leitgedanke

“Lebensqualität macht sich nicht zuletzt an wohlschmeckendem, gut bekömmlichen und gesundheitsfördernden Essen fest!”

Daher werden im BRK Altstadtpark vier Mahlzeiten pro Tag serviert: Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen, Abendessen und bei Bedarf Zwischen- und Spätmahlzeiten. Dabei besteht jeweils die Wahlmöglichkeit zwischen Vollkost, leichter Vollkost, und einem vegetarischem Gericht.

Die Küchenmannschaft unter der Leitung eines Kochs mit langjähriger Erfahrung bereitet überwiegend traditionelle Gerichte zu. Verarbeitet werden dabei ausschließlich hochwertige Lebensmittel, überwiegend aus der Region.

Serviert wird das Essen in den freundlich gestalteten Tagesräumen auf den Stockwerken oder wahlweise im eigenen Appartement. Die meisten Bewohner bevorzugen allerdings das gemeinsame Essen.

Jeweils einmal im Monat gibt es ein umfangreiches „Schlemmerfrühstück“ in der Cafeteria sowie ein Themenmenü am Abend – zum Beispiel einen „fränkischen Abend“ oder einen „Weinabend“, immer entsprechend dekoriert und gestaltet.

So wird jedes gemeinsame Essen zu einem wirklichen Erlebnis!

Impressionen Küche